Eine Modelleisenbahn für den guten Zweck

Gegen den Einwurf von einem Euro dreht die Modelleisenbahn von Hans Pfreundner eine Minute lang ihre Runden und zwar für Kinder in Not. Denn jeder Euro kommt Sternstunden zugute.

Die Modelleisenbahn von Hans Pfreundner (re.) hat seit Juli 2018 einen neuen Stellplatz. Dank Christian Mehlfeld (li.) dreht sie nun im Lokal Haderner Stern ihre Runden für die Sternstunden-Kinder.

Trotz seiner gesundheitlichen Probleme und seiner pflegebedürftigen Frau, ist es Hans Pfreundner ein großes Anliegen, etwas für diejenigen zu tun, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. So kam er auf die Idee mit seiner schönen Modelleisenbahn etwas Gutes zu tun. Er stellte das edle Stück für einige Jahre bei der Bäckerei Zöttl auf, wo sie  gegen den Einwurf von Spenden bis April 2018 ihre Runden drehte. Seit Anfang Juli hat die Eisenbahn nun einen neuen Stellplatz bekommen. Dank der Unterstützung von Christan Mehlfeld, Inhaber des Restaurants Haderner Stern, steht die Bahn nun in der Kegelbahn des Lokals. Für einen Euro fährt sie eine Minute lang und erfreut damit nicht nur diejenigen, die eine kleine Spende in den Münzautomaten geworfen haben. Auch die Sternstunden-Kinder dürfen sich freuen und zwar über mittlerweile knapp 4000 Euro, die der engagierte Rentner mit seiner Eisenbahn und einer Briefaktion an Verwandte, Bekannte, Freunde, Kollegen und Nachbarn seit 2014 für sie gesammelt hat. Die Benefizaktion bedankt sich für den unermüdlichen Einsatz von Hans Pfreundner.

Meldung erstellt am: 31. Juli 2018