Abendschau und Abendschau - der Süden / Frankenschau aktuell

Schon im Vorfeld berichteten "Abendschau – der Süden" und "Abendschau" intensiv über Sternstunden-Projekte. Am Sternstunden-Tag selbst gab es ab 17.30 Uhr mehrere Live-Schalten in die Spendenzentrale im Funkhaus.

Hier wurden die Zuschauerinnen und Zuschauer von München-Korrespondent Moritz Steinbacher auf dem Laufenden gehalten über den aktuellen Spendenstand. Zudem sprach er mit Prominenten, die an den Spendentelefonen saßen.

Moritz Steinbacher berichtete live aus der Spendenzentrale im Funkhaus. (© Foto: BR/Vera Johannsen)

Außerdem warf die "Abendschau" noch einen Blick in die letzten Vorbereitungen für die "Sternstunden-Gala" am Abend. Ein Studiogast sprach im Interview über sein Projekt und das Engagement von Sternstunden.

© Foto: BR

Auch in der Frankenschau Aktuell von 17.30 Uhr bis 18.00 Uhr wurden Einrichtungen vorgestellt, die dank der Unterstützung von Sternstunden ihr Hilfsangebot erweitern konnten – so zum Beispiel die Frühförderstelle der Lebenshilfe Altmühlfranken und das Projekt "Hilfe für das behinderte Kind" in Bayreuth.

© Foto: BR