In die Pedale treten für den guten Zweck: Biking for Benefit
Stramme Waden für den guten Zweck: Acht Mitarbeitende der BayernLB erradelten im Rahmen der Spendenaktion Biking for Benefit eine stolze Summe von 2.000 Euro zugunsten von Sternstunden. In drei Tagen ging es auf dem Fahrrad von München bis nach Berlin – rund 650 Kilometer und 4000 Höhenmeter.

Während vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DKB Deutsche Kreditbank AG im Rahmen der Techbikers-Initiative von Kopenhagen in Richtung Brandenburger Tor starteten, traten gleichzeitig acht BayernLB-Kolleginnen und -Kollegen kräftig in die Pedale: Vom 26. bis zum 29. Juni radelten die Fortschrittspedalierer, um Spenden für Sternstunden zu sammeln. Am Brandenburger Tor angekommen, war die Freude groß: Die Anstrengung hatte sich gelohnt – und das nicht nur sportlich. Insgesamt kamen 2.000 Euro für Sternstunden zusammen.
Jeder Tritt in die Pedale war ein Zeichen der Solidarität. Jede Spende ein Lichtblick. Sternstunden sagt von Herzen Dankeschön an alle, die mitgeradelt, organisiert, gespendet oder einfach mitgefiebert haben.
Bildergalerie

Die Fortschrittspedalierer wurden am 26. Juni 2025 im BayernLB-Innenhof auf den Weg geschickt
BayernLBMeldung erstellt am: 07. Juli 2025