FC Sternstunden punktet in Holzfreyung

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des DJK Holzfreyung e.V. war der FC Sternstunden am 8. Juni im Bayerischen Wald zu Gast. Beim Spiel gegen die DJK-Auswahl der Landkreise Passau und Freyung-Grafenau kamen 5.555 Euro für Sternstunden zusammen.

Es blieb bis zum Ende spannend: Seitens beider Teams fielen viele Tore (© Foto: Robert Geisler | www.sp4ort.de)

Auf 772m Höhe trafen die Spieler auf einige ehemalige Regionalliga- und Bayernliga-Kicker, die mit spielerischer Klasse und Ehrgeiz in das Spiel gingen. Die DJK nutzte bis zur Halbzeit ihre Schnelligkeitsvorteile und Ballgewinne zu einer 5:3 Halbzeitführung. FC Sternstunden-Coach Florian Hinterberger zog die richtigen Schlüsse und schickte die Truppe, die nahezu ausschließlich aus Mittelfeld- und Offensivspielern bestand, mit einer neuen taktischen Ausrichtung und personellen Umstellung auf den Platz. Bis zur 63. Minute wurde mit klasse herausgespielten Toren aus dem 3:5 ein 9:5 für den FC Sternstunden. Danach drückte die DJK wieder mit der ersten Elf und verkürzte auf 7:9, bevor Stefan Lex mit noch zwei Treffern auf den Endstand von 11:7 für den FC Sternstunden erhöhte.

Die Treffer auf beiden Seiten waren alle sehenswert und das Spiel begeisterte die 300 Zuschauerinnen und Zuschauer bei schönem Wetter sowie bester Organisation durch Stefan Poxleitner und die vielen Helferinnen und Helfer der DJK. 

Nach dem Spiel gab es noch eine Versteigerung. Unter den Hammer kamen ein vom FC Sternstunden signierter EM-Spielball und ein Deutschlandtrikot. Der Höhepunkt war die Versteigerung der EM-Auftaktspiel-Tickets, die für 1.500 Euro weggingen. Am Ende dieses Spieltags stand eine Spende von 5.555 Euro für Sternstunden.

Sternstunden dankt allen Beteiligten, die dieses wunderbare Spiel möglich gemacht haben!

Meldung erstellt am: 19. Juni 2024