Erste Saisonniederlage für FC Sternstunden

Anläßlich der Einweihung des neuen Sportheims des ASV Wunsiedel trat der FC Sternstunden am 22. Juni bei weiß-blauem Himmel in Wunsiedel gegen eine Auswahl des ASV Wunsiedel an und erspielte 10.025 Euro an Spenden.

Großer Einsatz für Tore - und für Kindern in Not - in einer lange Zeit ausgeglichenen Partie.  (© Foto: Magichopeman)

Der FC Sternstunden - in roten Trikots - startete mit einer gewohnt bunten Mischung aus Fußballern, Schauspielern und Politikern.

Dieses bunt gemischte Team brauchte ein paar Minuten, um ins Spiel zu finden, drehte dann aber auf und sorgte immer wieder für eine kurzzeitige Führung in einem größtenteils ausgeglichenem Spiel.

Beim Stand von 6:6 kippte dann allerdings die Partie und letztendlich waren es die Gastgeber, die gegen Ende der zweiten Halbzeit den längeren Atem hatten.
Mit einem Ergebnis von 8:6 bescherten die ASV-Legenden dem FC Sternstunden in einem von Anfang an auf beiden Seiten engagiert geführten und temporeichen Spiel somit die erste Saisonniederlage.

Nichtsdestotrotz wurden die ca. 350 Zuschauer durch viele Tore gut unterhalten und unterm Strich haben durch eine phänomenale Spendensumme von 10.025 Euro wie immer die Kinder gewonnen. Sternstunden bedankt sich bei allen Beteiligten, die dazu beigetragen haben. 

Meldung erstellt am: 09. Juli 2024