Probstried leuchtet für den guten Zweck

Am 1. Dezember 2023 knipste die FFW Probstried das Licht an: Aus einer Straße am Dorfrand wurde ein strahlender Lichterweg, dessen Reinerlös von 7.066 Euro Sternstunden zugutekam.

Auf einem Weg im Schnee mit Wald im Hintergrund sind man eine große Gruppe von Menschen mit Fackeln den Hügel hinauswandern.
Beim gemeinsamen Fackelzug wurde der leuchtende Weg feierlich eröffnet. (© Foto: Freiwillige Feuerwehr Probstried e.V.)

Ab November konnte man im Dorfladen oder im Feuerwehrhaus für zehn Euro ein Glas erwerben. Daraufhin hatte man bis 25. November Zeit das Glas zu dekorieren und wieder dort abzugeben. Ab dem 1. Dezember war das eigene Glas als eines von insgesamt 240 am Wegesrand zu bewundern.

Zusätzlich organisierte die Freiwillige Feuerwehr Probstried eine Altpapieraktion, bei der alte Zeitungen, Illustrierte, Kataloge, Zeitungsbeilagen und Prospekte gesammelt wurden. Jeder konnte sein Sammelgut am Straßenrand zur Abholung bereitstellen. Hier wurde ebenso der gesamte Erlös gespendet.

Die FFW Probstried war überwältigt vom Sammel- und Spendenergebnis ihrer Aktionen. Auch Sternstunden ist beeindruckt und bedankt sich ganz herzlich bei allen Beteiligten für die Spende! 

Christian Striegl und Michael Böckle übergeben den symbolischen Spendenscheck an Mona Stangl.
Im neuen Jahr übergaben der Vorstand Christian Striegl (li.) gemeinsam mit dem ersten Kommandanten Michael Böckle (re.) den symbolischen Spendenscheck an Mona Stangl von Sternstunden. (© Foto: Sternstunden e.V.)

Meldung erstellt am: 08. Februar 2024