Beim dritten Mal ist es eine Tradition

Bereits zum dritten Mal organisierte der Fachbereich Polizei der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern an seinen Studienstandorten am Jahresende Veranstaltungen und spendete den Erlös an Sternstunden.

Abordnungen aus Sulzbach-Rosenberg und Fürstenfeldbruck bei der Spendenübergabe an Sternstunden e.V.
Vertreter aus Sulzbach-Rosenberg und Fürstenfeldbruck zu Besuch bei Sternstunden (v.li.n.re.): Philipp Hecht, Joachim Hecht, beide Studierende, Mona Stangl von Sternstunden, Anja Meißner-Kazoglou und Franz Jakob, Dozierende (© Foto: Sternstunden e.V.)

Vor der Weihnachtsunterbrechung hat man am Studienort Fürstenfeldbruck das Jahr 2023 im festlich geschmückten Churfürstensaal des Klosters Fürstenfeld mit einer ökumenischen Weihnachtsandacht ausklingen lassen. Die musikalische Umrahmung durch die Studierende Cosima Schwaiger zog die Zuhörerschaft ganz besonders in ihren Bann. Danach gab es ein gemütliches Beisammensein mit leckerem Essen und festlicher Weihnachtsstimmung. Schließlich sorgte ein spontan zusammengetretenes Dozentenquartett mit seiner Darbietung klassischer Weihnachtslieder für gute Laune. Bei Klassikern wie „Stille Nacht“ wurde sogar laut mitgesungen. Letztlich ging der Abend in den historischen Räumen des Klosters Fürstenfeld über in eine von den Studierenden organisierte Partynacht, bei welcher ein DJ für die passende Atmosphäre sorgte.

In Sulzbach-Rosenberg wurde hingegen gemeinsam mit den Studierenden ein Volleyballturnier organisiert, bei dem jede Klasse sowie das Hochschulteam mit einer Mannschaft gegeneinander antrat. Als Verpflegung gab es Bratwurstsemmeln gegen Spende für den guten Zweck. Bei geselligem Zusammensein und einem fairen sportlichen Wettkampf, verbunden mit dem Gefühl Gutes zu tun, Notleidende zu unterstützen und damit ein wenig Freude zu bereiten, ließ sich auch die Spendenbereitschaft durchaus sehen. 

Insgesamt konnten bei beiden Veranstaltungen 3.500 Euro für den guten Zweck gesammelt werden. Diese schöne Tradition möchte die Hochschule bewahren und freut sich deshalb schon auf die nächsten Spendenaktionen in der Vorweihnachtszeit 2024. 

Sternstunden bedankt sich herzlich beim Fachbereich Polizei für diese tollen Veranstaltungen und die Spenden für Kinder in Not.

Meldung erstellt am: 26. Februar 2024