Lustige Fotos für den guten Zweck

Die Fotoaktion von Moderationsduo Sandra Rieß und Volker Heißmann zugunsten von Sternstunden am 15. September in Nürnberg brachte Spaß und Spenden.

Schon die Kleinsten machten mit beim Fotoshooting zugunsten von Sternstunden mit dem Moderationsduo Sandra Rieß und Volker Heißmann (© Foto: BR / Sabrina Wanninger)

Ihre Mission war es, zum 30-jährigen Jubiläum von Sternstunden Spendengelder für kranke, bedürftige und Not leidende Kinder in Bayern, Deutschland und der ganzen Welt zu sammeln. Und so standen Sandra Rieß und Volker Heißmann, das Moderationsduo der Sternstunden-Gala, bei einem Fotoshooting der besonderen Art für die Besucherinnen und Besucher des Nürnberger Altstadtfests parat. Zum Auftakt der fränkischen Festwochen konnte sich am 15. September jeder zwischen 15.00 und 18.00 Uhr mit dem beliebten Moderations-Duo fotografieren lassen und das vor Ort ausgedruckte und mit Autogrammen verzierte Foto mit nach Hause nehmen. Kostenpunkt: eine Spende für die Benefizaktion Sternstunden.

Der Andrang war groß, denn die Chance, die beliebten Moderatoren einmal hautnah zu erleben, ließen sich die Passanten nicht entgehen. Noch dazu gab es zum Verkleiden eine farbenfrohe und witzige Auswahl an Kostümen, Hüten, Boas, Brillen und anderen Accessoires. Vom Dreijährigen bis zur Rentnerin traten rund hundert gutgelaunte Menschen vor die Kamera – sogar Ministerpräsident Markus Söder und Nürnbergs Oberbürgermeister Marcus König legten auf dem Weg zur Eröffnung des Altstadtfests einen Zwischenstopp am Sternstunden-Stand für ein Foto ein.

Neben dem Infostand des Altstadtfests, gleich am Eingang, hatte ein Team der Sternstunden-Gala eine Fotowand aufgebaut und hielt allerlei Kostümierungen parat. (© Foto: BR / Sabrina Wanninger)

Am Ende klingelten 530 Euro in der Sternstunden-Spendenbox. Sandra Rieß freute sich über die gelungene Aktion: „Ich bin ganz begeistert, dass so viele Leute Sternstunden kennen und bereit waren, sich mit uns vor der Kamera zum Affen zu machen.“ Und Volker Heißmann resümierte: „100 Fotos - 530 Euro Spenden, das ist doch eine super Ausbeute! Was für ein Spaß!“

Meldung erstellt am: 18. September 2023