Kicken für die gute Sache

Vor 75 Jahren wurde der FC Penzing gegründet. Der Verein nutzte diesen Anlass zum Feiern und spielte am 13. Mai für den guten Zweck gegen den FC Sternstunden. Es gab 14 großartige Tore und 5.000 Euro für Kinder in Not.

Sensationelle Tore und eine gute Mischung in beiden Kadern waren das Rezept für ein erfolgreiches Freundschaftsspiel. (© Foto: FC Penzing)

Tagelang hatte es zuvor geregnet. Doch am Tag des Freundschaftsspiels zeigte sich Petrus gut gelaunt. Das zweite Spiel der Saison war somit ein voller Erfolg. Zum einen gewann die Sternstunden-Mannschaft mit 8:6 gegen den FC Penzing und zum anderen konnte eine großartige Spendensumme für die Benefizaktion erkickt werden. Im Team spielten bekannte Gesichter des 1860 München: Karsten Wettberg, Thomas Miller, Stefan Aigner, Jan Mauersberger und Benny Lauth. Doch dieser Tag brachte noch weitere Highlights mit sich: Die Besucherinnen und Besucher konnten außerdem ihre Treffsicherheit beim Fußball-Dart unter Beweis stellen und am Abend sorgte ein Jubiläumskonzert für beste musikalische Unterhaltung.

Meldung erstellt am: 03. Juli 2023