Royaler Einsatz für Sternstunden

Die bayerischen Produktköniginnen stellten am 29. Oktober ihren Kalender für 2022 vor. Das Besondere: Der komplette Erlös geht an Sternstunden, da die Herstellungskosten von Sponsoren übernommen wurden. „Für Sternstunden haben wir uns entschieden, weil wir wissen, dass es bei den Leuten ankommt, die es wirklich brauchen“, erläutert die Bayerische Christbaumkönigin Andrea Meier.

© Foto: Sternstunden

Ohne Krone und Zepter

Von Andrea Meier stammt auch die Idee für den Kalender. Zusammen mit der Deutschen Zuckerrübenvizekönigin Veronika Eisenhofer und der Bayerischen Milchprinzessin Miriam Weiß hat sie den Kalender geplant. „Unser Ziel war es, dass wir Königinnen auch einmal bei unserer Arbeit dargestellt werden. Von uns denkt man oft, wir Königinnen können nur lächeln und winken. Mit dem Kalender zeigen wir, dass wir auch anpacken können“, erklärt Andrea Meier. Die Kalenderbilder sind deshalb im Arbeitsumfeld der landwirtschaftlichen Produkte entstanden. Fotografiert wurde auf den Höfen der Königinnen selbst oder in den Betrieben von Bekannten. Sternstunden bedankt sich herzlich bei den royalen Schönheiten.

Das Engagement der Hoheiten hat Tradition: Bereits im letzten Jahr konnte sich Sternstunden über den Einsatz dreier Königinnen (Bayerische Honig-, Weizen- und Christbaumkönigin) und eine schöne Spendensumme freuen. 

Meldung erstellt am: 05. November 2021