Plätzchen von den Bayerischen Produkthoheiten

Wenn sich die Bayerische Honig-, die Weizen- und die Christbaumkönigin zusammen tun, kann eigentlich nur etwas Gutes herauskommen. Und so war es auch: selbstgebackene Plätzchen zauberten die drei Bayerischen Produkthoheiten und boten diese gegen eine Spende an Sternstunden beim Christbaumverkauf in Markt Indersdorf an.

Katharina Gegg (Bayerische Honigkönigin), Maria Breitsameter (Bayerische Weizenkönigin) und Andrea Meier (Bayerische Christbaumkönigin) an ihrem Sternstunden-Standl. (© Foto: LVBI/VBB)

An ihrem extra dafür aufgebauten und liebevoll dekorierten Stand, standen bald viele Leute an, natürlich ganz coronakonform mit großem Abstand und Maske. Ganz verwundert zeigten sich die Besucher, dass die Plätzchen nicht verkauft, sondern gegen eine freiwillige Spende für Sternstunden abgegeben wurden. Und dass die drei Produktköniginnen Katharina Gegg (Bayerische Honigkönigin), Maria Breitsameter (Bayerische Weizenkönigin) und Andrea Meier (Bayerische Christbaumkönigin) auch noch höchstpersönlich gebacken hatten, machte die Plätzchen zu etwas ganz Besonderem. Und die Kinder freuten sich über eine süße Belohnung für ihre Spende, die sie in die Box steckten. Am Sternstunden-Tag bringt Honigkönign Katharina Gegg die Spende im Sternstunden-Büro vorbei. Wir sind gespannt, wie viel durch diese königliche Aktion zusammen gekommen ist.

Meldung erstellt am: 10. Dezember 2020