Liegestütze für Kinder in Not

Die Kampfkunstschule Son Su Dan Martin Mittermeier hat sich eine ganz besondere Aktion einfallen lassen, um den Sternstunden-Kindern zu helfen. Die Schülerinnen und Schüler ließen ihre Muskelkraft spielen und machten Liegestützen. Pro Liegestütze wanderte dann eine Spende in die Sternstunden-Kasse.

© Foto: Wolfgang Appel

Die Kampfkunstschule engagiert sich jedes Jahr für eine andere wohltätige Organisation. 2018 fiel die Wahl auf Sternstunden und eine Idee zum Spenden sammeln war auch schnell gefunden: Die Schülerinnen und Schüler waren aufgerufen, Liegestütze zu machen, die Eltern konnten dann pro Liegestütze einen selbst gewählten Beitrag spenden. Der 6-jährige Florian  legte sich voll ins Zeug und begeisterte die Zuschauer mit 13 perfekten Liegestützen. Ganze 50 Liegestützen schafften Martin und Hanna. Bei so viel Körpereinsatz klingelte die Sternstunden-Kasse wie verrückt. 650 Euro landeten am Schluss darin und wurden im Januar feierlich an Sternstunden überreicht. Die Benefizaktion bedankt sich für so viel Engagement.

Meldung erstellt am: 22. Februar 2019