Weihnachtsbasar für Sternstunden an der Saaletal-Schule in Bad Kissingen

Zwei Monate lang haben die Kinder der Saaletal-Schule in Bad Kissingen gewerkelt, gebastelt und genäht. Heraus gekommen sind unzählige kleine und große Kunstwerke, die auf dem schuleigenen Weihnachtsbasar verkauft wurden. 300 Euro kamen so zusammen und gehen nun an Sternstunden. 

© Foto: Saaletal-Schule (Sonderpädagogisches Förderzentrum) Bad Kissingen

Basteln für andere, obwohl es einem selber nicht so gut geht - jedes Jahr tut die integrative Ergotherapeutin Andrea Johannes mit den Mädchen und Jungen der Saaletal-Schule im Sonderpädagogischen Förderzentrum Bad Kissingen Gutes für andere Kinder. In diesem Jahr haben die SchülerInnen für Sternstunden gebastelt, und dabei gerne auf ihre Spiel-und Freizeit verzichtet. 

An der Saaletal-Schule werden Kinder zwischen sechs und acht Jahren unterrichtet und betreut, die durch Lern-und Entwicklungsstörungen, Aufmerksamkeitsstörungen oder Wahrnehmungs-und Verarbeitungsstörungen beeinträchtigt sind. 

Am Weihnachtsbasar der Schule haben die Kinder noch einmal alles gegeben, und auch die Kleinsten aus der Schulvorbereitenden Tagesstätte mit eingebunden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 277 Euro konnten die Kinder einnehmen. Den Betrag hat Andrea Johannes dann noch auf 300 Euro aufgerundet. Danke!

Meldung erstellt am: 09. Dezember 2019