Scheckübergabe von Sternstunden an die Namaste Stiftung

Seit 1996 ist die Namaste Stiftung in der Region Bolde, Nepal, aktiv und hat in dieser Zeit bereits unzählige Maßnahmen auf den Weg gebracht, die der Bevölkerung eine nachhaltige Lebensverbesserung bringen. Sternstunden unterstützt die Organisation seit 2012. Zum 20. Nepaltag Ende November überreichte Sternstunden einen weiteren (symbolischen) Scheck.  

Von links: Horst Schmel, Stiftungsgründer und stellv. Vorsitzender, Marianne Lüddeckens (Sternstunden e.V.), Prof. Dr. Ram Shrestha und Günther Strödel, Vorsitzender der Namaste Stiftung (© Foto: Namaste Stiftung)

Am Nepaltag berichten Angehörige der Stiftung über die Projekte, die in diesem Jahr realisiert werden konnten. Ein Basar mit nepalesischem und bayerischem Kunsthandwerk, kulinarischen Spezialitäten und Weihnachtsgebäck lädt die Besucher dazu ein, noch ein paar Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Zusätzlich zeigt die Stiftung den aktuellen Film über Bolde. 

Auch Prof. Dr. Ram Shrestha vom Dhulikhel Hospital war zu Gast und hielt eine beeindruckende Rede, in der er dankbar auf über 20 Jahre Zusammenarbeit mit den Boldefreunden zurückblickte. Für deren Unterstützung und den großartigen Einsatz aller Ärzte im Dhulikhel Hospital bedankte er sich von Herzen.

Auch Marianne Lüddeckens von Sternstunden lobte den selbstlosen Einsatz aller Beteiligten und überreichte im Namen von Sternstunden einen symbolischen Scheck. Mit dem Geld finanziert die Namaste Stiftung die Ausbildung von Hebammen an Ultraschallgeräten. 

Vorsitzender Günther Strödel und sein Vertreter Horst Schmel bedankten sich ihrerseits für die erfolgreiche und freundschaftliche Kooperation und bekräftigten, das vor über 20 Jahren begonnene Engagement für die Menschen in Nepal mit Herzblut weiter führen zu wollen.

Meldung erstellt am: 11. Dezember 2019