Dorfweihnacht in Geigant

Der Oberpfälzer Michael Gruber hat auch dieses Jahr wieder seine Holzsterne zugunsten von Sternstunden verkauft. Die Bilanz seiner Aktion: 3000 Sterne und 15.555 Euro für Kinder in Not. Ein wahres Rekordergebnis.

Renate Roßberger vom Bayerischen Rundfunk nahm den beeindruckenden Spendenscheck von Michael Gruber für Sternstunden entgegen. (© Foto: BR/Renate Roßberger)

Seit 2012 engagiert sich Michael Gruber für Sternstunden. Trotz einem Jahr Unterbrechung sind so über 38.000 Euro für die Benefizaktion zusammengekommen. Und 2017 brach er alle Rekorde, denn durch seine Holzsterne kamen ganze 15.555 Euro zusammen, so viel wie noch nie. Dafür hatte er viele Stunden in seiner Werkstatt verbracht, neue Muster und Formen für die Sterne entworfen und etwa 3000 Sterne mit der Dekupiersäge ausgeschnitten. Die hölzernen Kunstwerke verkaufte er auf der Geiganter Dorfweihnacht und auf dem Weihnachtsmarkt in Bernried zugunsten von Sternstunden. Und auch privat erhielt er einige Anfragen von Menschen, die von seiner Aktion gehört hatten und auch den ein oder anderen Stern gegen eine Spende erwerben wollten. So kamen guter Letzt ganze 15.555 Euro zusammen, die Michael Gruber dann an Sternstunden spendete. Renate Roßberger, Korrespondentin des Bayerischen Rundfunks, nahm den Spendenscheck stellvertretend für Sternstunden entgegen. Die Benefizaktion bedankt sich für das große Engagement!

Meldung erstellt am: 02. Januar 2018