Ein erfolgreicher Tag - nicht nur für den FC Sternstunden
Bei wunderbar sommerlichen Temperaturen gab es am 31. Mai im doppelten Sinn ein traumhaftes Ergebnis. Einerseits schlug der FC Sternstunden den SV Illschwang deutlich mit 16:3, andererseits zeigte ganz Illschwang ein großes Herz für Sternstunden und sammelte sagenhafte 30.000 Euro für die Kinder in Not.

Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums organisierte der SV Illschwang einen Sternstunden-Tag am Festwochende. Die Idee hatte Holger Kellner und er bezog kurzerhand die Kindertagesstätte St. Vitus und die örtliche Grundschule in den Aktionstag mit ein. So kam es bereits am Vormittag zu einem Familienfest ohne Grenzen. Auf einem Spielparcours mit 14 Stationen konnten alle Schulklassen Punkte sammeln, die im Anschluss von regionalen Sponsoren in bare Münze umgewandelt wurden. Am Schminkstand der Kita ging es dann bunt weiter und die Kinder freuten sich über ihre Verwandlung beispielsweise in einen Löwen - zumindest im Gesicht.
Der Höhepunkt am Nachmittag war das Fußballspiel des SV Illschwang-Allstar-Teams gegen den FC Sternstunden, der wie gewohnt in einer starken prominenten Besetzung antrat. Gegen die Ex-Profifußballer Daniel Bierofka, Nico Beigang, Moise Bambara, Andreas Wächter, Timo Rost, Wolfgang Hesl und Oliver Georgiev konnte der SV Illschwang nicht viel ausrichten, zudem sie auf den verletzten ehemaligen Profi Marek Mintal verzichten mussten. So manch einer munkelte, dass dann die Niederlage nicht so hoch ausgefallen wäre.
Bildergalerie

Daniel Bierofka ist immer auf Ballhöhe.
MagichopemanDas Endergebnis war aber nicht das Wichtigste an diesem Nachmittag, sondern es überwog die Freude am Spiel für den guten Zweck. Und so konnten alle Spieler gesund und munter den Abend zu den Klängen der Bayerwaldrebellen ausklingen lassen.
Die fantastische Spendensumme von 30.000 Euro verdankt Sternstunden der hervorragenden Organisation des SV Illschwang, allen voran durch Holger Kellner, und der gesamten Gemeinde Illschwang. Nicht nur an diesem Tag standen alle rund 2.000 Einwohner geschlossen hinter ihrem Verein und der guten Sache. Gemeinsam kann man Großartiges leisten und viel bewegen. Sternstunden sagt von Herzen DANKESCHÖN!
Meldung erstellt am: 10. Juli 2025