Mit farbenfrohen Kürbissen anderen Kindern helfen

Mittlerweile ist es eine Tradition: Die Geschwister Hanni, Leni und Jakob haben wieder die Ärmel hochgekrempelt und ihre Kürbisse zum Verkauf angeboten. 520 Euro hat ihr Stand dieses Jahr für den guten Zweck eingebracht.

Jakob (vorne) liefert die bunten Kürbisse an den Verkaufsstand seiner großen Schwestern (© Foto: privat)

Hanni (6), Leni (4) und Jakob (2) hat es wieder sehr viel Spaß gemacht, die Kürbissamen auszusäen, die Pflanzen zu pflegen und natürlich die Kürbisse zu ernten und schließlich zu verkaufen. Auch wenn es dieses Jahr durch die vielen Niederschläge im Frühjahr und Sommer große Probleme mit Schnecken gab, hat es sie umso mehr gefreut, zahlreiche verschiedene Zierkürbisse aller Art und auch erstmals in größeren Mengen große, runde "Schnitzkürbisse" für Halloween ernten zu können.

"Mittlerweile hat sich der Stand schon in der Umgebung rumgesprochen und die Leute kommen dorthin, suchen sich Kürbisse aus und spenden gerne für Sternstunden", berichtet Steffi, die Mutter der Drei. "Das freut uns wirklich sehr, dass wir mit unserem Hobby etwas Sinnvolles daraus machen können und mit Sternstunden bedürftigen Kindern helfen können."

Meldung erstellt am: 21. November 2024