Privater Christkindlmarkt in Gronsdorf spendet die gesamten Einnahmen von 9.540 Euro an Sternstunden!

Zum zwanzigsten Mal starteten nun schon die Familien Frank, Kaltenberger und Wagmüller aus Gronsdorf ihren Christkindlmarkt in der Doppelgarage der Fam. Frank, um möglichst viel Geld für „Sternstunden – wir helfen Kindern“ spenden zu können. Sämtliche Unkosten für den Wareneinkauf werden durch die drei Familien getragen und gespendet!

Es war viel geboten auf dem privaten Christkindlmarkt in Gronsdorf. (© Foto: Ludwig Kaltenberger)

Durch ihren Einsatz und die vielen Besucher und deren Spendenbereitschaft konnten in diesem Jahr die Rekordsumme von 9.540 Euro an Sternstunden überwiesen werden. Seit dem Beginn der Aktion im Jahre 2003 sind nun bereits mehr als 80.000 Euro zusammengekommen. 

Das ganze Jahr über wird schon an den kunsthandwerklichen Objekten aus den unterschiedlichsten Materialien sowie an selbstgemachten Plätzchen und Früchtebrot gearbeitet, um am Tag der Spendenaktion eine große Vielfalt an weihnachtlichen Objekten und Leckereien den Besuchern bieten zu können. Hierbei arbeiten und helfen alle Familienmitglieder gerne mit. Mittlerweile bringen Verwandte und Freunde weiteres Handgemachtes vorbei und unterstützen somit die Spendenaktion. 

Zum Jubiläum gab es zusätzlich zu Bratwurst, Waffeln und Glühwein, Wasser und Bier noch einen Hot Aperol zu trinken und eine kleine Tombola. Musikalisch wurde die Aktion vom Perlacher Dreigesang unterstützt. 

"Wir machen weiter", so die einhellige Meinung der drei Familien und sie hoffen natürlich wieder auf eine gelungene Aktion im Jahr 2026.

Sternstunden sagt von ganzem Herzen DANKE für das bereits Jahrzehnte andauernde Engagement.

Meldung erstellt am: 15. Dezember 2025