Strahlende Kinderaugen auf dem Oktoberfest

Sternstunden unterstützt seine Projektpartner bei der Finanzierung von Kinderhilfsprojekten. Aber manchmal ist dank guter Kontakte von Sternstunden auch ein Wiesnbesuch für die Kinder drin...

Hoch hinaus ging es mit dem Riesenrad: Jugendliche der Otto-Steiner-Schule waren auf Vermittlung von Sternstunden eingeladen (© Foto: Augustinum Stiftung)

Am 2. Oktober bummelten Jugendliche des Sternstunden-Projektpartners Otto-Steiner-Schule des Augustinum über die Wiesn. Die Schülerinnen und Schüler des Förderzentrums mit Schwerpunkt geistige Entwicklung fuhren Kettenkarussell und Riesenrad, probierten im Museumszelt der Oidn Wiesn historische Fahrräder aus und kehrten zu guter Letzt in der Boandlkramerei ein. Zum Schluss wurde ihnen der Ausflug noch mit einem Lebkuchenherz versüßt. 

Die Schülerinnen und Schüler der Otto-Steiner-Schule genossen den Wiesnbummel und die Fahrgeschäfte sehr (© Foto: Augustinum Stiftung)

Sternstunden-Geschäftsführerin Natalie Schmid ließ es sich nicht nehmen die Gruppe zu begleiten: „Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, gemeinsam mit den Kindern ein paar unbeschwerte Stunden auf dem Oktoberfest zu verbringen. Für einige war es tatsächlich der erste Besuch auf der Wiesn oder die allererste Fahrt in einem Karussell und es war sehr berührend, ihre strahlenden Augen im Riesenrad zu sehen.“

Ganz herzlichen Dank an die Schausteller und den Wirt der Boandlkramerei, die mit ihrer Einladung viele Kinderaugen zum Leuchten gebracht haben. Sternstunden war hier nur zu gerne als Vermittler tätig.

Kettenkarussell fahren macht großen Spaß (© Foto: Sternstunden)

Meldung erstellt am: 03. Oktober 2024