Pferdefoto gegen Spende

Ingo Jelinski startet in die neue Saison: Auch 2024 knipst er wieder fleißig Fotos von Pferden für den guten Zweck. Im vergangenen Jahr sammelte er mit seiner Fotoaktion 1.520 Euro.

Eine Stute und ihr Fohlen galoppieren über eine Wiese.
Wenn die Natur wieder grüner wird, beginnt am Zehmerhof eine neue Saison der Pferdefotografie. (© Foto: Ingo Jelinski)

Wer am Zehmerhof in Aufkirchen ein Foto seines Pferdes haben möchte, ist bei Ingo Jelinski genau richtig. Der Hobbyfotograf hat ein Auge für den Moment, um die geliebten Vierbeiner perfekt einzufangen. "Es begann damit, dass meine Frau und ich jedes Jahr die Sternstunden-Gala anschauten und natürlich dafür spendeten, weil es einfach eine gute Sache ist", erzählt er. "Und was bot sich mehr an, als meine Hobbys - Fotografieren und Pferde - zu verbinden." Im Stall, wo auch sein Pferd steht, startete er sein Fotoprojekt: Pferdefoto gegen Spende. Die Besitzerinnen und Besitzer geben einen Betrag ihrer Wahl, den der Fotograf ohne Abzüge an Sternstunden weitergibt.

Ingo Jelinskis Idee fand bei der Stallgemeinschaft großen Anklang und so konnte er im ersten Jahr 1.520 Euro für den guten Zweck sammeln. Sternstunden sagt herzlich Danke und freut sich über diese schöne Spendenaktion!

Meldung erstellt am: 13. März 2024