Rekordspende von 85.000 Euro der bayerischen Innungsschreiner

Zum alljährlichen Tag des Schreiners Anfang November und in den Wochen darauf engagierten sich die bayerischen Innungsschreiner gemeinsam mit ihren Kunden zugunsten von Sternstunden für Kinder in Not. Mit viel Kreativität, zahlreichen Aktivitäten und großem Einsatz wurden Spenden gesammelt.

Hauptgeschäftsführer Dr. Christian Wenzler (Mi.) überreichte den Scheck der Innungsschreiner am 15. Dezember 2023 an Thomas Jansing, Sternstunden, und Dr. Katja Wildermuth, BR-Intendantin (© Foto: Fachverband Schreinerhandwerk Bayern)

Seit 2015 engagieren sich Betriebe und Innungen Jahr um Jahr aufs Neue. So konnten die Innungsschreiner Sternstunden bis 2022 bereits insgesamt 400.000 Euro zur Verfügung stellen. Und diese großartige Leistung wurde nun nochmals gesteigert. Am Sternstunden-Tag konnte die großartige Spendensumme von insgesamt 85.000 Euro übergeben werden. Die gesamte Spendensumme ist somit auf 485.000 Euro angewachsen. Die Schreiner freuen sich dabei vor allem darüber, dass jeder Euro für die Projekte für Kinder in Not eingesetzt wird.

Wahre Werte. Echte Meister
In dem aktuell schwierigen wirtschaftlichen und weltpolitischen Umfeld ist es von besonderer Bedeutung, dass auch andere wichtige Themen nicht in Vergessenheit geraten. Und daher unterstützten die bayerischen Innungsschreiner gemeinsam trotz - oder gerade wegen - der unruhigen Situation  auch 2023 wieder die Aktion Sternstunden. Ganz getreu ihrem Slogan: Wahre Werte. Echte Meister.

Es freut uns sehr, dass die Kooperation der bayerischen Innungsschreiner mit Sternstunden auch in diesem Jahr so erfolgreich fortgesetzt werden konnte. Nachdem wir seit 2015 insgesamt 400.000 Euro spenden konnten, haben wir im Rahmen des Sternstunden-Tags 2023 diese Summe nochmals mit unserer Rekordspende in Höhe von 85.000 Euro erhöhen können. Wir freuen uns, dass wir damit die beeindruckende Arbeit von Sternstunden im Jubiläumsjahr für Kinder in Not so intensiv unterstützen können.
Dr. Christian Wenzler, Hauptgeschäftsführer Fachverband Schreinerhandwerk Bayern

 

Meldung erstellt am: 15. Januar 2024