Erinnerungen und Aufruf von Dr. Peter Kahn, einem treuen Wegbegleiter

Der 82-jährige Augsburger steht seit der Gründung an der Seite von Sternstunden - von 1993 bis 2004 als Vorstand der BayernLB und von 2017 bis 2022 im „Un“-Ruhestand als Aufsichtsratsvorsitzender von Sternstunden.

Dr. Peter Kahn war von 2017 bis 2022 Vorsitzender des Aufsichtsrats von Sternstunden (© Foto: Sternstunden e.V.)

Unvergessen die wunderbaren Sternstunden-Galas.
Unvergessen die engagierten prominenten Projektpaten.
Unvergessen die vielen privaten Initiativen von Menschen und Institutionen.
Unvergessen zum Beispiel die Aktivitäten und Aktionen der Schülerinnen und Schüler der Landesschule für Körperbehinderte.
Unvergessen die vielen treuen Spenderinnen und Spender.

Als 2017 aufgrund des gestiegenen Spendenaufkommens ein Aufsichtsrat zur Voraussetzung für die Verleihung des DZI-Spendensiegels berufen wurde, übernahm ich für sechs Jahre dessen Vorsitz.
Die Zusammenarbeit mit Vorstand und Geschäftsführung war stets vertrauensvoll und von großer Professionalität geprägt. Auch in meinem Ruhestand ist der Kontakt zu Sternstunden nie abgerissen und bleibt für mich eine Herzensangelegenheit.

Ich gratuliere dem Team von Sternstunden zum 30-jährigen Jubiläum zur großartigen Arbeit, dem hohen Wirkungsgrad der Maßnahmen und zum unverändert hohen Spendenaufkommen.
Bleibt weiterhin so engagiert, bleibt die Kümmerer zum Wohle der Kinder in Not.
Liebe Bürgerinnen und Bürger, bleibt Sternsunden treu und denkt daran, dass jeder Cent in die Hilfsprojekte fließt.

Meldung erstellt am: 08. Januar 2024