Freiwillige Feuerwehr Leoprechting im Einsatz für Sternstunden

Der Winterverkauf der Freiwilligen Feuerwehr Leoprechting im November 2023 war ein voller Erfolg: 4.000 Euro Spenden wurden für Kinder in Not gesammelt.

Kuchen in Form eines Feuerwehrautos
Auch für lehrreiche Unterhaltung sorgte die Freiwillige Feuerwehr Leoprechting: Eine Einsatz-Vorführung begeistere die großen und kleinen Gäste. (© Foto: Manuel Weber)

Wenn es am letzten Wochenende vor dem ersten Advent in Leoprechting wieder köstlich duftet, weihnachtliche Musik durch die Gassen schallt und man von der Ferne schon die Stimmen der fröhlichen Menschen hört, dann zieht der Sternstundenzauber wieder in dem beschaulichen Dorf bei Hutthurm im bayrischen Wald ein. Die Frauen der Feuerwehr Leoprechting haben sich bereits Wochen vor dem dritten Winterverkauf wieder ins Zeug gelegt und fleißig Kuchen, Torten und Leckerl gebacken. So kam eine stolze Anzahl an Leckereien zusammen: Ganze 15 Kuchen, 20 Torten und 25kg Plätzchen mit ca. 30 verschiedenen Sorten wurden liebevoll zubereitet, gespendet, abgepackt und zugunsten von Sternstunden verkauft.

Verschiedene Stücke von Kuchen und Torten
Das Kuchenbuffet ist eröffnet: Rekordverdächtige 15 Kuchen, 20 Torten und 25kg Plätzchen backten die Leoprechtinger für den guten Zweck. (© Foto: Manuel Weber)

Bei Sonnenschein und leichtem Schneefall konnte man es sich an den Feuertonnen vor dem Feuerwehrhaus Leoprechting richtig gemütlich machen. Die Wehrmänner stellen traditionell wieder einen festlich geschmückten Christbaum auf und besorgten sogar eine Schneemaschine.

Das Feuerwehrhaus der FFW Leoprechting mit vielen Besuchern und geschmücktem Tannenbaum
Zahlreiche Gäste lockte der Winterverkauf zur Freiwilligen Feuerwehr Leoprechting.  (© Foto: Manuel Weber)

Am Ende der Veranstaltung kam eine beachtliche Spendensumme zusammen, welche aus der Feuerwehrkasse auf 4.000 Euro aufgerundet wurde. Dieser Betrag wurde pünktlich zum Sternstunden Tag am 15. Dezember auf das Spendenkonto überwiesen.

Sternstunden bedankt sich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, Besucherinnen und Besuchern aus Nah und Fern, bei den Feuerwehrleuten und ihren Familien sowie dem „Krapfenback“-Team, welches wieder knapp 700 Krapfen frisch vor Ort backte.

Meldung erstellt am: 09. Januar 2024