Erstmals Honig aus Eigenproduktion

Die Aktion "Honiggenuss für einen guten Zweck" der BayernLB bescherte Sternstunden 730 Euro. 

Freuen sich über die Spenden für das flüssige Gold: Christian Jägermeyr (li.) und Knut Bodeewes (re.) von der BayernLB sowie Ulrike Philipp (Mi.) von Sternstunden. (© Foto: Sternstunden)

Die drei Bienenvölker, seit Frühjahr 2023 in ihrem neuen Zuhause auf den Dächern der BayernLB, waren fleißig und fleißig. Durch ihren unermüdlichen Einsatz sorgten sie emsig dafür, dass es schon im Premierenjahr Honig für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bank gab. Die Freude über das flüssige Gold war groß – ebenso die Bereitschaft all derjenigen, die ein Glas ergattern konnten, Sternstunden mit einer Spende zu bedenken. 730 Euro helfen Kindern in Not.

Herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender sowie an Christian Jägermeyr und Knut Bodeewes für die kompetente Betreuung der BayernLB-Bienenvölker!

Übrigens sind es mittlerweile fünf Bienenvölker, die auf dem Dach der Bank leben. Drücken wir die Daumen, dass sie den Winter gut überstehen und es auch 2024 wieder heißen kann: Bei der BayernLB gibt es Honig gegen Spende.

Meldung erstellt am: 18. Januar 2024