Drei Weihnachtselfen basteln für Sternstunden

Auf dem Nikolausmarkt in Pöttmes gaben Julia, Magdalena und Fini Selbstgebasteltes gegen Spende ab und konnten 1.600 Euro zugunsten von Sternstunden sammeln.

Drei Mädels basteln für Sternstunden
Im Sommer 2023 entstand die Idee: Basteln für Sternstunden! (© Foto: Angela Hammerl)

Julia, Magdalena und Fini - auch bekannt als die kleinen Weihnachtselfen - kennen sich, seit sie zwei Jahre alt sind. Immer wieder ist ihnen aufgefallen, dass es nicht allen Kindern so gut geht wie ihnen. Irgendwann haben sie sich in den Kopf gesetzt: „Da muss man doch was tun! Wir sammeln jetzt Geld, damit auch arme Kinder genug zu essen und zu spielen haben“.

Die drei Weihnachtselfen bei ihrem Stand am Nikolausmarkt
Julia, Magdalena und Fini waren mehr als fleißig: Papierengel, Wichtelchen und vieles mehr gab es am Stand der Weihnachtselfen. (© Foto: Angela Hammerl)

Die drei Mädels hatten die Idee, auf dem Nikolausmarkt in Pöttmes mit Gebasteltem Spenden zu sammeln. So wurde geplant, gebastelt und fleißig die Werbetrommel gerührt und am 3. Dezember Blumenstecker, Weihnachtskarten, Wichtelchen, Christbaumschmuck sowie heiße Maroni gegen eine Spende abgegeben. Am Ende des Tages konnten die Drei voller Stolz feststellen: 1.600 Euro sind zusammengekommen.

Magdalena und Fini übergeben die Spendenbox an Mona Stangl von Sternstunden
Sternstunden bedankt sich ganz herzlich für den (virtuellen) Besuch und die wundervolle Spende. (© Foto: Sternstunden e.V.)

Meldung erstellt am: 11. Januar 2024