Die Weiberwerkstatt ist nicht zu bremsen

Selbstverteidigungskurs, Kellerverkauf, Herbst- und Weihnachtsmarkt – die Weiberwerkstatt in Saal an der Donau steckt voller Tatendrang! Mit mehreren grandiosen Aktionen sammelten sie 2023 insgesamt 6.100 Euro für den guten Zweck.

Die Mitglieder der Weiberwerkstatt stehen in ihrem Stand auf dem Herbstmarlt in Bad Abbach.
Nach einem Jahr mit tollen Aktionen für Sternstunden darf man anstoßen und sich auf die Schulter klopfen: Ein Prostit auf die fleißige Weiberwerkstatt! (© Foto: Silvia Meier)

Begonnen hat das Jahr für die Weiberwerkstatt mit einem Selbstverteidigungskurs. Dort lernten sie nicht nur selbstbewusstes Auftreten und praktische Verteidigungsmethoden, sondern taten damit auch Gutes: Der Kursveranstalter spendete die Einnahmen von 405 Euro an Sternstunden.

Bei Sonnenschein und mit guter Laune stand im Oktober der Herbstmarkt an. Mit Unterstützung ihrer Männer stand das liebevoll dekorierte Holzhäuschen für den Getränkeverkauf ruckzuck. Der Herbstmarkt war sehr gut besucht: Viele treue und neue Kundinnen und Kunden kauften ein und gönnten sich anschließend noch einen Hot Aperol, Prosecco oder Apfelstrudelschnaps. Die Weiberwerkstatt ist stolz auf das Ergebnis: An diesem Tag konnten sie 1.200 Euro von Bastelverkauf und 410 Euro durch den Getränkeverkauf für Kinder in Not einnehmen.

Die Bastelware der Weiberwerkstatt schön angerichtet auf dem Herbstmarkt.
Hochwertige Bastelarbeiten wechselten beim Herbstmarkt ihre Besitzerin bzw. ihren Besitzer. (© Foto: Silvia Meier)

Beim romantischen Weihnachtsmarkt in Bad Abbach war die Weiberwerkstatt auch mit Stand vertreten und konnte an zwei Tagen noch sagenhafte 1.120 Euro an Spenden einnehmen. 

Nicht nur auf Märkten in der Region waren die Bastlerinnen unterwegs, sondern veranstalteten zudem einen Kellerverkauf und bestückten in der ansässigen Bücherei einen eigenen Schrank mit ihrer Bastelware. 

Im Dezember stand die endgültige Summe fest: Sternstunden freut sich über 6.100 Euro und ist beeindruckt von so viel Einsatz. Vielen herzlichen Dank, liebe Weiberwerkstatt!

Meldung erstellt am: 22. Februar 2024