Volles Haus, volle Mägen und Spendenkassen beim Sternstunden-Familiennachmittag in Esselbach

Tanja Ruppert und ihre Helferinnen und Helfer organisierten am 15. Oktober 2023 in Esselbach eine Benefizaktion mit kulinarischen und musikalischen Schmankerln. Über 6.700 Euro wurden zugunsten von Sternstunden gesammelt.

Die Initiatorin der Aktion, Frau Ruppert, stellt gemeinsam mit ihrer jungen Nicht mit einem Rührgerät einen Teig her.
Tanja Ruppert, die Initiatorin der Aktion, bäckt mit ihrer Nichte Johanna eifrig Kuchen für den guten Zweck. (© Foto: Michael Ruppert)

Nach langer Vorbereitungszeit war es am Sonntag, dem 15. Oktober 2023, so weit. Die letzten Aufbauarbeiten waren abgeschlossen und schon standen zahlreiche Besucherinnen und Besucher vor der Tür – unter anderem angelockt von der Aussicht auf leckeren Wildbraten und Feines vom Grill. Innerhalb kurzer Zeit waren alle Räume im Bürgerhaus Esselbach bis auf den letzten Platz besetzt und die Gäste ließen sich Braten, Klöße, Rotkohl und Steaks schmecken. Im Anschluss wurden rund 30 hausgemachte Kuchen sowie Torten zugunsten von Sternstunden verkauft.

Im Vordergrund sitzen Besucherinnen und Besucher an Tischen, vor ihnen Getränke. Im Hintergrund sieht man die Kinder des Kindergartens Kicherkiste mit bunten Capys auf den Köpfen bei ihrem Auftritt.
Der Auftritt des Kindergartens Kicherkiste sorgt bei den Besucherinnen und Besuchern für die Extraportion gute Laune. (© Foto: Michael Ruppert)

Für einen gelungenen Nachmittag sorgten außerdem die Esselbacher Blasmusik, der Kindergarten Kicherkiste sowie die Freiwillige Feuerwehr Esselbach und die Polizeiinspektion Marktheidenfeld, die mit ihren Einsatzfahrzeugen vor Ort waren. Am Ende des Nachmittags waren die Töpfe, die Pfannen und die Kuchentheke leer und die Kassen gefüllt. Rund 300 Besucherinnen und Besucher spendeten insgesamt 6.713 Euro für Sternstunden.

Sternstunden bedankt sich herzlich bei der Initiatorin Tanja Ruppert, allen kleinen sowie großen Helferinnen und Helfern und natürlich bei den vielen Gästen für die großartige Spendensumme!

Der Raum im Bürgerhaus ist voll. Fast alle Stühle sind besetzt und es stehen auch Menschen in den Eingangstüren. Alle schauen nach vorne und lauschen einer Darbietung.
Zahlreiche große und kleine Gäste genießen die leckeren Kuchen und die musikalischen Einlagen.  (© Foto: Michael Ruppert)

Meldung erstellt am: 26. Oktober 2023