Rocken mit Green Heritage

Am 7. Oktober 2023 fand das Benefizkonzert von Green Heritage zugunsten von Sternstunden in Hohenbercha statt. Zu Klassikern der Beatles, Rolling Stones und Co. wurde für den guten Zweck gerockt. Dabei kam eine Spende von 2.350 Euro zusammen.

Die Green Heritage Band spielt auf der Bühne rockige Songs.
Rund 15o Rockfans feierten mit Green Heritage zu bekannten Hits für Sternstunden. (© Foto: Hans Völkl)

'Wir helfen Kindern' war das Motto, das den Abend getragen hat. Die Resonanz war enorm: Der Saal war voll, bei den Gästen in der Gaststätte Hörger herrschte Hochstimmung. Die Band begeisterte mit bekannten Klassikern der 1960er und 1970er Jahre. Für viele war es eine Zeitreise zurück in die Sturm-und-Drang-Zeit der eigenen Jugend. Schöne und auch wehmütige Erinnerungen wurden geweckt, die bei vielen für Gänsehaut und feuchte Augen gesorgt haben.
Der gesamte Eintritt ging in den Spendentopf. Gisela Ringler hat extra für den Abend über 300 Glückssterne gebastelt, deren Verkauf für einen zusätzlich Beitrag gesorgt hat. Als Reinerlös konnten am 14. November 2.350 Euro an Sternstunden übergeben werden.

Band bestehend aus fünf Männer übergeben Scheck an Sternstunden Mitarbeiterin.
(V.li.n.re.): Die Bandmitglieder Ulrich Scherer, Hans Völkl, Lambert Weber, Sepp Schrengl und Michael Bolesczuk übergaben den Spendenscheck feierlich an Mona Stangl, Sternstunden e.V. (© Foto: Sternstunden e.V.)

Wir freuen uns sehr über dieses großartige Ergebnis und bedanken uns im Namen von Sternstunden herzlich bei den Besucherinnen und Besuchern, allen Helferinnen und Helfern sowie ganz besonders bei Gisela Ringler und Green Heritage für das tolle Engagement!

Meldung erstellt am: 15. November 2023