Schreiner mit Rekordspende

2022 engagierten sich die bayerischen Innungsschreiner mit unglaublichem Einsatz für Sternstunden und erzielten die Rekord-Spendensumme von insgesamt 65.000 Euro.  

(v.l.n.r.) Dr. Christian Wenzler (Fachverband Schreinerhandwerk Bayern) übergibt einen Rekord-Scheck an Florian Babel (Sternstunden) (© Foto: Sternstunden)

Bereits zum achten Mal beteiligten sich die bayerischen Innungsschreiner mit großem Einsatz an der Aktion Sternstunden. Zum alljährlichen Tag des Schreiners Anfang November und in den Wochen darauf engagierten sie sich gemeinsam mit ihren Kunden zugunsten der großen Benefizaktion für Kinder in Not. Mit viel Kreativität und zahlreichen Aktivitäten wurden Spenden gesammelt. Die Innungsschreiner können auf ihr Rekordergebnis stolz sein. Die gemeinsame Spende der Innungsschreiner wurde im Rahmen der Sternstunden-Gala am 16. Dezember live im Bayerischen Fernsehen präsentiert.

Dr. Christian Wenzler, Hauptgeschäftsführer des Fachverbands Schreinerhandwerk Bayern, übergab am 10. Januar den symbolischen Scheck an den Sternstunden-Geschäftsführer Florian Babel und erklärte: "Die bayerischen Innungsschreiner unterstützen sehr gerne seit vielen Jahren die Aktion Sternstunden und es freut uns besonders, dass wir das in diesen schwierigen Zeiten mit einer Rekordspende in Höhe von 65.000 Euro tun können." 

Neue Blaue Couch

Die bayerischen Innungsschreiner fertigen übrigens das neue Kultmöbel von BAYERN 1. Die ´Blaue Couch´ ist seit vielen Jahren die bekannteste Talksendung in BAYERN 1. Die Höherinnen und Hörer können sich geradezu bildlich vorstellen, wie es sich die Gesprächspartner auf dem Möbelstück, das der Sendung ihren Namen gibt, bequem gemacht haben, um entspannt ins Gespräch zu kommen. Da die alte Couch im Dezember zugunsten von Sternstunden versteigert wurde, baut ein Innungsschreiner eine neue. Wer, wie und wo? Das wird demnächst in einem Kreativwettbewerb entschieden.

Meldung erstellt am: 16. Januar 2023