Langerringen bastelt Sterne für den guten Zweck

Der Obst- und Gartenbauverein Langerringen erzielte mit selbstgebastelten Sternen einen Erlös von 225 Euro zugunsten von Sternstunden.

"Die Resonanz war wirklich erstaunlich – und die Ideen kunterbunt", berichtet die Jugendleiterin des Gartenbauvereins. (© Foto: Christiane Schöpf)

Die Jugendleiterin des Gartenbauvereins, Christiane Schöpf, hatte im Vorfeld Kinder und Jugendliche aus der Gemeinde im schwäbischen Landkreis Augsburg dazu aufgerufen, Sterne zu gestalten. Egal ob gefaltet, geklebt, zugeschnitten, bemalt oder modelliert - jegliche Art von Stern war erwünscht. Am 26. November 2022 konnten die Besucherinnen und Besucher des Langerringer Adventmarkts am Stand des Obst- und Gartenbauvereins die Basteleien gegen Spende erwerben. Die Spendenaktion fand guten Anklang. Sogar die Grundschule des Ortes hatte sich mit allen Klassen beteiligt und viele schöne Sterne gebastelt.  

Meldung erstellt am: 16. Januar 2023