Christkindlesmarkt Nürnberg 2022 war Riesenerfolg für Sternstunden

Mit Spenden in Höhe von 177.000 Euro, unzähligen Besuchern, prominenten Unterstützern, motivierten und treuen Helfern sowie wunderschönen Sternen fällt die Bilanz sehr positiv aus.

Ohne freiwillige Helferinnen wir Melanie, Ursula und Sandra geht gar nichts am Sternstunden-Stand. (© Foto: Sternstunden)

Zwei Jahre konnten der Nürnberger Christkindlesmarkt und somit auch der Sternstunden-Stand pandemiebedingt nicht stattfinden. Am 25. November 2022 war es dann wieder so weit: Der Nürnberger Christkindlesmarkt auf dem Hauptmarkt wurde eröffnet. Es war der Beginn einer vierwöchigen Marktlaufzeit, bei der über 300 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer am Sternstunden-Stand selbstgebastelte Sterne gegen eine Spende abgaben. Auch wieder mit dabei waren zahlreiche prominente Unterstützer, die bei Wind und Wetter vor dem Stand die Sterne verteilten. Viele wunderschöne und einzigartige Sterne haben so neue Besitzer gefunden.

Sternstunden erhielt auf diesem Wege insgesamt über 177.000 Euro für Kinderhilfsprojekte.

Ganz treue Bastler sind Frau und Herr Popp aus Weikersheim. Seit Jahren schenken sie Sternstunden große Mengen an Basteleien, u.a. Naturholzsterne, in super Qualität. (© Foto: Sternstunden)

Wir möchten von Herzen Danke sagen an alle Unterstützer, freiwilligen Helfer und Bastler, die den Sternstunden-Stand 2022 möglich gemacht haben.

Hier geht es zur Chronik 2022 "Action und Prominenz am Sternstunden-Stand".

Sternstunden bedankt sich bei Doreen Bauer vom Polizeipräsidium Mittelfranken - stellvertretend für alle, die 2022 den Stand in allen seinen Facetten möglich gemacht haben. (© Foto: Sternstunden)

Meldung erstellt am: 19. Januar 2023