Runde um Runde zum Spendenrekord

Die Franz-von-Lenbach-Schule hat es wieder getan: Beim diesjährigen Spendenlauf sammelte sie 20.202 Euro für Kinder in Not und stellte damit einen neuen Rekord in ihrer langjährigen Unterstützung auf.

Klasse übergibt Scheck an Florian Babel, Geschäftsführer von Sternstunden
Die Franz-von-Lenbach-Schule übergibt stolz den Scheck mit der unglaublichen Spende von 20.202 Euro an Florian Babel, Geschäftsführer von Sternstunden. (© Foto: Franz-von-Lenbach-Schule)

Schon seit 2012 gibt es den Spendenlauf der Franz-von-Lenbach-Schule in Schrobenhausen. Über die Jahre sammelte die Schule rund 100.000 Euro Spenden zugunsten von Sternstunden. Insgesamt 290 Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte gingen dieses Jahr für den guten Zweck an den Start.

Schon im Vorfeld wurden die Spendenpaten festgelegt und die Läuferinnen und Läufer gaben ordentlich Gas. Nach erstem Überschlagen kamen rund 18.000 Euro zusammen. Nach den Sommerferien wurde das endgültige Ergebnis verkündet: Eine Spende von 20.202 Euro wurde erlaufen. Die „Beste Klasse“ mit einer Spendensumme von 2.969 Euro war die Klasse 5c. Die weiteste Strecke mit den meisten Runden rannten Efe Kocak (Platz 1 mit 28,8 km), Lukas Hallermeier sowie Mathias Weiß (Platz 2 mit 27,6 km) und Luca Stettwieser, Leon Stettwieser, Maximilian Wirth, Michael Schieder und Niklas Wehrmann (Platz 3 mit 26,4 km).

Schüler und Lehrer bei Spendenlauf
Mit großem Eifer legten die Schülerinnen und Schüler und die Lehrkräfte Runde um Runde entlang des Weilachkanals zurück. (© Foto: Christian Hüllen)

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Schülerinnen und Schülern der Franz-von-Lenbach-Schule, Christian Hüllen, Sportlehrer und Organisator, der Schulleitung und den Lehrkräften für das grandiose sportliche Engagement und sind sehr stolz auf diese treue Unterstützung!

Meldung erstellt am: 01. Dezember 2023