Viertklässler veranstalten Benefiz-Tombola

Am 20. Juli organisierten engagierte Schülerinnen und Schüler während des Schulfestes auf dem Schulhof der Erdinger Grundschule Sankt Wolfgang eine Kinder-Tombola. Starke 234,50 Euro kamen für den guten Zweck zusammen.

Bei der Kinder-Tombola gab es wundervolle Preise zu gewinnen. (© Foto: Sonja Schwegler)

Die Idee für die Tombola hatten Leonie, Isabella, Mateo, Amelie und Philina der Klasse 4b. Sie gestalteten die Tombola und führten sie eigenständig durch. Verlost wurden Gegenstände aus den eigenen Kinderzimmern. Bücher, CDs, Spielsachen sowie selbstgemachte Kekse, Kuchen und Popcorn wurden für die gute Sache im Vorfeld gesammelt bzw. gebacken. Das Erfolgsrezept der Tombola: bestes Wetter und keine Nieten. Insgesamt hatten die Kinder 150 Lose gebastelt. Beim Verkauf vor Ort halfen zusätzlich die Mitschülerinnen und Mitschüler Lea, Jonas, Nico und Elisa mit. Die Resonanz war groß. Es war ein ergiebiges Fest, denn die Zehnjährigen verkauften alle Lose.

Vielen Dank an alle jungen Helferinnen und Helfer für diesen tollen Einsatz!

Am 25. Juli übergaben Philina, Leonie, Mateo und Amelie den Tombolaerlös im Sternstunden-Büro.   (© Foto: Sternstunden)

Meldung erstellt am: 06. August 2023