Neuer Spendenrekord für Giro di Duggi

Am 9. Oktober ging die vom SV Marienstein organisierte Benefiz-Rundfahrt zum Gedenken an den Radsportfreund Duggi in die siebte Runde. Dieses Jahr durfte sich Sternstunden über eine Spende in Höhe von 1.690 Euro freuen.

"Der siebte Giro di Duggi mit 130 Radsportlern aus dem Landkreis Eichstätt war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg", findet Josef Vogel.  (© Foto: Stefan Schramm)

Unter dem Motto "Erinnern und für den guten Zweck spenden", trafen sich 130 Radsportler im Alter von zehn bis siebzig Jahren zur Benefizausfahrt im Gedenken an Wolfgang Duggi Gutknecht. Den Countdown zum Start nach der traditionellen Schweigeminute übernahmen Vorstand Arnulf Neumeyer und Bernd-Uwe Gutknecht, Wolfgangs Bruder. Von Rebdorf aus starteten Groß und Klein zunächst gemeinsam. Alle Teilnehmenden hatten die Möglichkeit, nach Lust und Kondition eine Streckenvariante zu wählen. Nach 100 Minuten trafen sich fast alle wieder zu einem gemütlichen Plausch in Rebdorf am Busparkplatz. 

Laut Veranstalter Josef Vogel war dies eine rundum gelungene Aktion des SV Marienstein zugunsten von Sternstunden und sicherlich ganz im Sinne von Wolfgang Duggi Gutknecht.

Meldung erstellt am: 14. November 2022