Einmal … zweimal … dreimal aktiv für Sternstunden

Die Kreisfrauenunion Neuburg/Schrobenhausen setzte gleich drei erfolgreiche Ideen für eine Spendenaktion zugunsten von Sternstunden um und erzielte einen Betrag von 2.650 Euro.

(v.l.n.r.) Stephanie Bendicks (Kreisfrauenunion), Jeanette Mehlen (Sternstunden), Martina Fischer (Kreisfrauenunion) (© Foto: Sternstunden)

In einem online Adventskalender wurde täglich neu etwas Gebasteltes, Gebackenes, Liköre oder Marmeladen angeboten. Das Ganze lief über den WhatsApp Status der Vorstandsmitglieder vom 1. bis einschließlich 24. Dezember 2021. Abgeholt und bar bezahlt wurde bei der Kreisvorsitzenden Martina Fischer.

Täglich wurde Gebackenes, Gebasteltes oder Gespendetes im Adventskalender angeboten. (© Foto: Kreisfrauenunion Neuburg/Schrobenhausen)

Darüber hinaus gestaltete die Kreisfrauenunion am Bürgerhaus in Gachenbach ein Fenster des Adventskalenders, an welchem sich verschiedene Vereine, Schulen und Kindergärten beteiligen konnten. Im Fenster mit dem Motto „Ein Sternenhimmel für Sternstunden“ hingen gebastelte Sterne.

Die Sterne dieses Fensters wurden schließlich am Sonntag, den 12. Dezember zugunsten von Sternstunden durchs Fenster verkauft.

Kreisvorsitzende Martina Fischer erinnert sich begeistert daran bei der Scheckübergabe Ende April: „Wir haben für Sternstunden gesammelt. Insgesamt haben wir 2.650 Euro zusammen bekommen! Es ist mehr als wir erwartet haben.“ Vielen herzlichen Dank!

"Ein Sternenhimmel für Sternstunden"-Fenster am Bürgerhaus Gachenbach. (© Foto: Kreisfrauenunion Neuburg/Schrobenhausen)

Meldung erstellt am: 17. Mai 2022