Zollner Elektronik AG spendet zum dritten Mal in Folge

Die Belegschaft der Zollner Elektronik AG wollte auch im vergangenen Jahr Kindern in Not Zukunft schenken und sammelte eine Rekordsumme von 16.400 Euro. Schon zum dritten Mal in Folge engagierten sich die Oberpfälzer für den guten Zweck und konnten insgesamt bereits 37.400 Euro spenden. 

Zollner Elektronik AG
Thomas Wiederer (li.) und Florian Hacker (re.), Human Resource Management Zollner Elektronik AG (© Foto: Zollner Elektronik AG)

Mit der Lohnabrechnung für November erhielten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des EMS-Dienstleisters aus der Oberpfalz einen Beileger, auf dem die geplante Sammelaktion der Firma zugunsten von Sternstunden vorgestellt wurde. Jeder der sich beteiligen wollte, konnte entweder per Überweisung auf ein Spendenkonto oder durch eine Barspende in eine der dafür im Unternehmen aufgestellten Sammelboxen seinen Teil beitragen. Die Spendenbereitschaft der Belegschaft war im Jahr 2021 so groß, dass es eine Rekordsumme wurde - 16.400 Euro kamen zusammen. "Uns als Organisatoren freut es besonders, dass die Zollner-Sternstundenaktion so großen Zuspruch findet. Es ist schön zu sehen, wie das ganze Unternehmen zusammenhilft und soziale Projekte unterstützt." Florian Hacker und Thomas Wiederer, Human Resource Management Zollner Elektronik AG. Dass eine solch große Spendensumme zusammenkommt, hat alle überrascht. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben die Spendenkassen und das Sternstunden-Konto fleißig gefüllt und knapp 9.000 Euro gespendet. Auch die Unternehmensleitung zeigte sich sehr erfreut über das tolle Ergebnis, die daraufhin über 7.000 Euro für die Aktion zur Verfügung stellte. So kamen in den ersten drei Jahren 37.400 Euro an Spenden zusammen!

Meldung erstellt am: 01. März 2022