Auftaktspiel des FC Sternstunden gegen den ASV Nemmersdorf

Die Benefiz-Fußballer des FC Sternstunden sind nach zweijähriger Corona-Pause zu ihrem ersten Spiel der Saison gegen den ASV Nemmersdorf angetreten. Und der FC gewann mit 5:4. Doch bei dem Spiel ging es um mehr als den Sieg, 2.800 Euro Spenden konnten gesammelt werden. 

ASV Nemmersorf Abklatschen
Beide Mannschaften freuten sich auf das Benefizspiel - nach so langer Pause (© Foto: My Tobay Sports Photography)

Zum 75. Geburtstag des ASV, spielte am Pfingstsamstag, 4.6.2022, der FC Sternstunden gegen die ASV-Legendenelf. Die bestand aus einer bunten Mischung der Altligamannschaft mit ASV-Legenden & Friends. So schnürten u.a. der Bürgermeister von Goldkronach Holger Bär und Landrat Florian Wiedemann sowie der Vertriebsdirektor der Kulmbacher Brauerei Michael Dorner die Schuhe für den ASV. Beim FC Sternstunden liefen Roland Grüner, Heinz Schneider, Rüdiger Scheler, Heiko Gröger, Udo Konradi, Uwe Anweiler und weitere auf. Dazu kamen der vielfache Paralympics-Sieger Gerd Schönfelder und der Forchheimer Christian Springer (Bundesliga für FC St. Pauli und 1. FC Köln).

Der ganze Tag stand im Zeichen der guten Sache, Einnahmen aus dem Losverkauf der Tombola, aus den Erlösen des Kaffee- und Kuchenverkaufs und aus den Spendenboxen kamen Sternstunden zugute. Und am Ende hieß es: 2.800 Euro für die Benefizaktion! Ein großes Dankeschön für die große Spendenbereitschaft!

Zur Bildergalerie des Auftaktspiels geht es auf der FC Sternstunden Seite. 

Meldung erstellt am: 15. Juni 2022