Benefizkonzert der Charity Big Band Pfeffer, Salz & Sahne

Die Ehemaligen-Bigband der Hofheimer Realschule Pfeffer, Salz & Sahne spielte am 23. Juli im Finanzamtsgarten in Zeil am Main. Sternstunden durfte sich über eine melodische Spende in Höhe von 2.000 Euro freuen.

 Die Band bot eigene Arrangements von berühmten Hits dar. (© Foto: Wolfram Hirsch)

Gegen Spende konnten die Zuschauerinnen und Zuschauer Unterhaltungsmusik aus vergangenen Jahrzehnten genießen. Die zwei Sängerinnen und neunzehn Instrumentalisten spielten Hits für die Ewigkeit. Sie verschafften wahre Gänsehaut-Momente bei der Darbietung berühmter Filmmusik wie „Spiel mir das Lied vom Tod“ von Maestro Ennio Morricone. Doch auch Pop Lieder der 70er und 80er Jahre ließen das Publikum in Erinnerungen schwelgen.

Der Musiklehrer Wolfram Hirsch gründete das Orchester auf Initiative des 1. Trompeters Christian Then-Eck. Die seit 2008 gespielten Ohrwürmer sollten von Anfang an Benefizprojekten zugutekommen.

Wir danken Pfeffer, Salz & Sahne für ihre großartige Performance zugunsten von Sternstunden!

Meldung erstellt am: 08. August 2022