"Im Kollektiv ist man stärker"

Gemeinsam kann man vieles schaffen, was alleine nicht möglich wäre. Vielen Dank für die vielen, ideenreichen Aktionen unserer Spender: mit Grünlilienableger für Sternstunden, Spenden statt Weihnachtsfeier, Selbstgebasteltes tut Gutes. 

Grünlilien Aktion im achtzehn97 Café & Weinbar
v.li. Dominik Brütting und Manuel Kober von achtzehn97 Café & Weinbar

Grünlilien für Sternstunden 

"Unseren jüngeren Mitbürgern eine schöne Weihnachtszeit zu bereiten, war der Antrieb hinter unserer Idee", sagt Manuel Kober. Zusammen mit Dominik Brütting hat er am 18. Dezember in der achtzehn97 Café & Weinbar im Herzen des Nürnberger Stadtteils Gostenhof für jede Spende an Sternstunden Grünlilienableger und ein Päckchen mit hausgemachtem Weihnachtsgebäck dazugegeben. Die stolze Summe von 2.623,30 Euro ist dabei zusammengekommen. "Uns war es wichtig, einen kleinen Beitrag zu leisten und dabei aufzuzeigen, dass es jedem möglich ist, etwas für andere zu tun. Im Kollektiv ist man immer stärker", so Dominik Brütting. 

Spenden statt Weihnachtsfeier

Der Fußball-Sport-Verein-Flotzheim e.V. konnte das zweite Mal in Folge keine Weihnachtsfeier abhalten und hat deshalb alle Mitglieder des Vereins um Spenden für soziale Zwecke gebeten. Roland Wagner, der erste Vorsitzende des Vereins, zeigte sich begeistert von der großen Spendenbereitschaft seiner Mitglieder und das zurecht: 5.400 Euro konnten gesammelt werden. Sternstunden darf sich über ein Drittel der Summe, 1.800 Euro, freuen. 

Selbstgebasteltes tut Gutes

Selbstgebastelte Sterne beim Christbaumverkauf in Heroldsbach
Die Kinder der Familien Hoßfeld und Schmitt bastelten die kunstvollen Sterne (© Foto: Familie Hoßfeld/Schmitt)

Beim Christbaumverkauf in Heroldsbach, der jedes Jahr vom Opa der Familie Hoßfeld und Schmitt organisiert wird, wurden selbstgebastelte Sterne der Kinder gegen Spende verteilt. Der Spendenstand am 18. Dezember war gleich am Eingang aufgebaut und dort gab es nicht nur die selbstgebastelten Sterne zu bestaunen, sondern auch eine selbst gestaltete Spendenbox und ein Plakat. Die Kinder der Familie betreuten den Stand und nahmen sagenhafte 169,60 Euro an Spenden für Sternstunden ein, die familienintern noch auf 400 Euro aufgestockt wurden.

Meldung erstellt am: 18. Januar 2022