Der Bauhof Bad Abbach - Ein Team mit Herz und Hand

Die Männer und Frauen vom Bauhof können nicht nur anpacken, sondern haben auch ein großes Herz für Kinder. Auf Initiative von Christina Schmitz wurde eine Tombola zu Gunsten von Sternstunden mit den Geschenken, die die Mitarbeiter*innen als "Dankeschön" von den Bad Abbacher Bürger*innen erhielten, erstellt. 1000 Euro konnten am Ende an die Benefizaktion gespendet werden. 

Bauhof Bad Abbach
Das Team des Bad Abbacher Bauhofs mit Initiatorin Christina Schmitz (Mitte) und Bürgermeister Dr. Benedikt Grünewald (rechts)  (© Foto: Manuela Wahode)

Ortsansässige Firmen gaben weitere Sachspenden, die bei der Tombola noch in bare Münze umgewandelt wurden. 250 Stück Lose konnten gegen eine freiwillige Spende erworben werden. Jeder hatte das Glück auf seiner Seite, denn jedes Los war ein Gewinn. So kamen stolze 660 Euro zusammen. Der Bürgermeister Dr. Benedikt Grünewald war von dieser Idee so begeistert, dass er den Betrag auf 1.000 Euro erhöhte. "Das ist so eine tolle Idee, wir sind alle begeistert von unserem Bauhof-Team und das nicht nur wegen dieser Spendenaktion", so Benedikt Grünewald. Denn auf das Bauhof-Team ist immer Verlass, es zählt momentan 32 Mitarbeiter und 4 Mitarbeiterinnen. Sternstunden sagt herzlich "Vergelt´s Gott"!

Meldung erstellt am: 25. Januar 2022