Kinderkunst der Grundschule Leutershausen

Brotdosen, Mousepads, Tassen, Karten und Tischsets zieren die Motive, die Schülerinnen und Schüler der Gustav-Weißkopf-Grundschule gemalt haben. Mit dieser kreativen Aktion haben sie nicht nur individuelle Weihnachtsgeschenke gestaltet, sondern auch Sternstunden mit 1.000 Euro unterstützt. 

Kunstwerke der Grundschüler Leutershausen
Die Schülerinnen und Schüler zeigen stolz ihre Kunstwerke (© Foto: Gustav-Weißkopf-Schule)

Alle acht Grundschulklassen haben sich beteiligt und im Kunstunterricht Eisbären, Schneemänner, Nikoläuse und weihnachtliche Landschaften gemalt. Diese kleinen Kunstwerke wurden dann als Motiv für Weihnachtsgeschenke genutzt. Es konnten Tassen, Brotdosen, Karten, Tischsets oder Mousepads bedruckt werden. Viele nutzten das Angebot der Schule, Artikel als Weihnachtsgeschenk für Großeltern, Eltern oder Freunde zu bestellen. 25 Prozent des Verkaufserlöses wurde für Sternstunden gesammelt. So kamen insgesamt 926,25 Euro zusammen, die noch von den Klassenlehrern auf 1.000 Euro aufgestockt wurden. Vielen Dank für diese tolle Aktion!

Eisbären im Schnee
Die Eisbären in Schneelandschaft wurden zahlreich bestellt (© Foto: Gustav-Weißkopf-Schule)

Meldung erstellt am: 15. Februar 2022