Strickend Kindern in Not helfen

Dieses Jahr erzielte die Strick-Community Baron mit ihren handgefertigten Unikaten eine Rekord-Spendensumme von 10.500 Euro zugunsten von Sternstunden.

"An allen drei tollen Standorten fühlten wir uns sehr willkommen und hervorragend unterstützt", fand Andrea Baron.  (© Foto: privat)

An insgesamt sieben Tagen verkaufte Andrea Baron zusammen mit ihren Helferinnen und Helfern gestrickte Basteleien auf drei unterschiedlichen Weihnachtsmärkten. Für den guten Zweck wurden die Verkaufshütten kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Erfolg machte sich bereits in Neufahrn (Freising) auf dem Christkindlmarkt bemerkbar: Viele selbstgemachte Socken, Stulpen und Tücher wechselten zugunsten Sternstunden den Besitzer. Eine Woche später verkaufte Andrea Baron mit dem Karlsruher Team weiterhin Strickwaren wie die Weltmeister auf dem Sternlesmarkt in Ettlingen (Karlsruhe). Bereits am zweiten Abend waren die Stulpen, Kindersocken und -handschuhe beinahe ausverkauft. Der Abschluss der Saison fand in der Weilheimer Innenstadt statt. Die Aktion fand großen Anklang. Viele Stolen, Schals, Kuscheltiere, Schlüsselanhänger und Lavendelherzen gingen für die gute Sache über den Tresen.

Wir bedanken uns bei allen Wollspenderinnen, Veranstaltern, Strickerinnen und dem Strick-Community-Verkaufsteam.

Meldung erstellt am: 29. Dezember 2022