Im Gedenken an John Davis

Am Pfingstmontag ist der Musiker und engagierte Sternstunden-Unterstützer John Davis im Alter von 66 Jahren verstorben. Nach Angaben seiner Tochter erlag er den Folgen einer Corona-Infektion. 

© Foto: Sternstunden

Der durch “Milli Vanilli” bekannt gewordene Sänger engagierte sich immer wieder für wohltätige Zwecke, seit 2014 auch für den Sternstunden-Stand am Nürnberger Christkindlesmarkt. Es war ihm eine Herzensangelegenheit auf der dortigen Bühne zu singen und am Sternstunden-Stand Spenden für benachteiligte Kinder zu sammeln. 2016 trat er zusammen mit dem Fürther Big Band-Leader Thilo Wolf in der Sternstunden-Gala in Nürnberg auf. 

Die Musik war sein Leben, so konnte er sich ausdrücken und auch anderen helfen. Noch an Weihnachten hatte er sich musikalisch bei den Beschäftigten des Nürnberger Klinikums für deren Einsatzbereitschaft bedankt.

Wir gedenken John Davis mit großer Hochachtung und Dankbarkeit, sein leidenschaftliches Engagement und seine Menschlichkeit werden uns Vorbild sein. 

Meldung erstellt am: 25. Mai 2021