Silvester-Spendenlauf des TSV Baar-Ebenhausen

Zwar konnte der 2. Baar-Ebenhauser-Silvester-Spendenlauf 2020 nicht in gewohnter Form stattfinden, ersatzlos gestrichen wurde er deswegen trotzdem nicht. Bei strahlendem Sonnenschein und besten Laufbedingungen starteten viele Läufer und Walker am 30.12.2020 ganz Corona-konform und sammelten so 750 Euro für Sternstunden.

Viele fröhliche Hobby-Sportlerinnen und -Sportler sammelten beim Silvesterlauf Kilometer und Spenden für Kinder in Not. (© Foto: privat)

Insgesamt 52 Erwachsene, 19 Kinder und Jugendliche und sogar ein Hund haben eifrig Kilometer gesammelt und innerhalb des Silvestertages die beeindruckende Strecke von 731 Kilometern zurückgelegt. Zwei Männer absolvierten sogar die Marathon-Distanz von 42 Kilometern, die aktivste Frau kam auf stolze 30 Kilometer. Darüber hinaus nahmen viele Familien an der Aktion teil, eine schaffte es mit vereinten Kräften auf 84 km. Und die ganze Mühe hat sich gelohnt - nicht nur für die körperliche Fitness, auch für Kinder in Not. Denn durch den Spendenlauf kamen ganze 750 Euro für Sternstunden zusammen. Wir bedanken uns herzlich für die tolle Unterstützung!

Meldung erstellt am: 23. März 2021