Spendenaktion der Künstlergruppe Kraiburg

Die Künstlergruppe hat auch dieses Jahr wieder Sterne gebastelt. Gegen eine Spende an Sternstunden konnte man in an verschiedenen Orten in Waldkraiburg die "Sterne to go" mitnehmen. 1014 Euro kamen so zusammen.

Diese schönen Sterne gab es 2019 auf dem Christkindlmarkt. 2020 gab es die hübschen Basteleien der Künstlergruppe "to go".  (© Foto: privat)

"Der Christkindlmarkt fällt aus, dann sammeln wir halt mal anders. Sterne kann auch jeder alleine zu Hause basteln", beschloss Gundi Opitz von der Künstlergruppe Kraiburg. So bastelten die Künstlerinnen und Künstler jeder für sich in den eigenen vier Wänden. Die gesammelten Werke wurden anschließend vorsichtig in Boxen gestapelt und in verschiedenen Geschäften, in Vereinen und in der Gemeinde Waldkraiburg mit einer Spendendose aufgestellt. "Die Kraiburger Bürger waren sehr spendabel", freut sich Gundi Opitz. Dass die Spendenbereitschaft groß war, zeigt die stolze Summe, die in den Spendenboxen landete: 1014 Euro kamen durch die Aktion zusammen. Wir bedanken uns für das großartige Engagement.

Meldung erstellt am: 14. Januar 2021