Kaminkehrer sammeln für Sternstunden

Der Stand der Kaminkehrer gehörte eigentlich am ersten Werktag nach den Weihnachtsfeiertagen schon fest zur Münchner Innenstadt. Da dies 2020 nicht möglich war, sammelten die Kaminkehrer dann einfach innerhalb ihres Gesellenverbands. Mit vollem Erfolg: 3000 Euro kamen zusammen.

Martina Thalbauer und Andrea Berghammer mit der Spendenurkunde der Kaminkehrer. (© Foto: privat)

Wenn am ersten verkaufsoffenen Tag nach den Weihnachtfeiertagen rege Betriebsamkeit in der Münchner Fußgängerzone herrscht, bauen die Kaminkehrer normalerweise ihren kleinen Glücksbringer-Stand auf. Viele Passanten bleiben stehen und nehmen sich gegen eine Spende an Sternstunden ein Stück vom Glück für das neue Jahr mit. Da das alles 2020 nicht möglich war, entschieden die Kaminkehrer, auf andere Weise zu sammeln und so trotzdem den Sternstunden-Kindern ein wenig Glück zu schenken. Sie riefen die Mitglieder des Gesellenverbands auf, mit einem vorher vereinbarten Verwendungszweck an Sternstunden zu spenden. Und diese ließen sich nicht lange bitten. Innerhalb kurzer Zeit gingen ganze 3000 Euro für Kinder in Not ein. Wir bedanken uns herzlich für die jahrelange unermüdliche Unterstützung und das große Engagement der Kaminkehrer.

Meldung erstellt am: 27. Januar 2021