Innungsschreiner engagieren sich erneut

Auch 2020 setzten sich die bayerischen Innungsschreiner und ihre Kunden wieder für Sternstunden ein. Durch ihren gemeinsamen Einsatz kamen 40.000 Euro für Kinder in Not für Kinder in Not zusammen.

Einen symbolischen Scheck über 40.000 Euro überreichte der Hauptgeschäftsführer des Fachverbands Schreinerhandwerk Bayern, Dr. Christian Wenzler, an die beiden Geschäftsführer von Sternstunden, Thomas Jansing und Dr. Ludger Hermeler. (© Foto: Sternstunden)

Die bayerischen Innungsschreiner stellten erneut unter Beweis, mit welch großem Engagement sie sich für die Gesellschaft einsetzen. Ganz nach dem Motto „Wir sind da! Auch in Krisenzeiten.“ unterstützten sie Sternstunden auch 2020. Nachdem durch die Corona-bedingten Turbulenzen am diesjährigen Tag des Schreiners das Spendensammeln vor Ort nicht möglich war, sprangen die Betriebe selbst in die Bresche und spendeten den eindrucksvollen Betrag von 40.000 Euro. Seit 2015 haben die Innungsschreiner durch ihr Engagement sage und schreibe 285.000 Euro für Sternstunden zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns für diese beeindruckende Spende und die treue Unterstützung.

Meldung erstellt am: 14. Januar 2021