Großwenkheimer Sternstunden mal anders

Nach dem die Absage aller Weihnachtsmärkte beschlossene Sache war, überlegten sich die Großwenkheimer Vereine eine andere Möglichkeit, um für Sternstunden zu sammeln. Und das mit Erfolg: 8035,95 Euro kamen bei der alternativen Sammelaktion zusammen.

Die dekorierte Spendenbox im EDEKA Sotier stand den ganzen Advent bereit. Gegen eine Spende konnte man sich mit selbstgemachten Nussecken die Vorweihnachtszeit versüßen.  (© Foto: privat)

Anstelle der "Großwenkheimer Sternstunden", dem kleinen Weihnachtsmarkt, der seit 9 Jahren von den Vereinen der unterfränkischen Gemeinde veranstaltet wird, gab es im zehnten Jahr eine große Spendenbox. Die stand im EDEKA-Markt Sotier bereit und wurde über die ganze Adventszeit fleißig mit Scheinen und Münzen gefüttert. Und um noch mehr Spenden in die Kasse zu bringen, veranstaltete eine Gruppe aus Seubrigshausen eine virtuelle Glühweinparty, bei der ebenfalls für Sternstunden gesammelt wurde. Fazit der alternativen "Großwenkheimer Sternstunden": sensationelle 8.035,95 Euro für Kinder in Not. Wir wünschen den Großwenkheimern, dass die Jubiläumsveranstaltung in diesem Jahr gebührend nachgeholt werden kann und der fröhliche Budenzauber in Großwenkheim die Menschen wieder zusammenbringt. Vielen Dank für das große Engagement und die treue Unterstützung.

Meldung erstellt am: 19. Januar 2021