Adventszauber mit Fröbelsternen und Musik

Mit Andachtsjodler, Plätzchen und selbstgebastelten Sterne sorgte Familie Karsten aus Bad Neustadt für ein wenig Weihnachtsstimmung und sammelte so auch noch für den guten Zweck.

Zwei Schatzkisten voller Sterne luden zum Spenden ein. (© Foto: privat)

In der seltsam stillen Vorweihnachtszeit des letzten Jahres beschloss Familie Karsten im Rahmen der Möglichkeiten für ein wenig musikalischen Weihnachtszauber zu sorgen. Bassklarinettistin Barbara Karsten und ihre beiden Söhne, die Waldhorn und Trompete spielen, trafen sich mit einem weiteren musikalischen Hausstand im eigenen Garten für ein kleines Ständchen. Feuerschale, Fackeln, Punsch und Plätzchen sorgten für die stimmungsvolle Umrahmung. An der Grundstücksgrenze stellten die Familien zwei Schatztruhen mit Bascetta- und Fröbelsternen auf, die sie eigentlich für den Sternstunden-Stand in Nürnberg gebastelt hatten. So kamen ganze 65 Euro zusammen, über die sich nun Sternstunden freuen darf. Wir bedanken uns für die kreative Unterstützung.

Meldung erstellt am: 07. Januar 2021