Sternlinchen sammelt für Sternstunden

Auch dieses Jahr hat Christine Gierse von der Kolpingfamilie Parsberg wieder viele bunte "Sternlinchen"-Bücher angefertigt. Die Bücher erzählen die Abenteuer des neugierigen Sterns "Sternlinchen", der auf wunderbare Weise das Weihnachtswunder erfährt. Die Unikate konnten gegen eine Spende erworben werden und so sind 2.000 Euro im Spendentopf gelandet. 

Sternlinchen Bücher
Die handgemachten Leporellos (© Foto: Christine Gierse)

Viel Arbeit und Liebe hat Christine Gierse in jedes einzelne der kleinen Büchlein gesteckt. Nach dem Schreiben der Geschichte kam das Gestalten des Leporellos. Die Rohlinge hat sie gekauft, doch jede einzelne Seite hat die Mutter von zwei Kindern in Eigenregie eingeklebt und liebevoll gestaltet. Auch jedes "Sternlinchen" wurde von ihr selbst bemalt und hat so sein unvergleichliches Schmunzeln erhalten. Die kleinen Leserinnen und Leser können nun gemeinsam mit "Sternlinchen" das Weihnachtswunder auf eine ganz besondere Art und Weise erleben und sogar mitgestalten. Denn jedes Büchlein enthält sechs weiße Kärtchen auf welchen man sein eigenes "Sternlichen"-Bild zeichnen kann. Die wunderschönen Handarbeiten, die dieses Jahr auch in einer Krippenspiel-Version verfügbar waren, wurden gegen Spenden abgegeben, so dass am Ende 2.000 Euro für Sternstunden zusammenkamen. Vielen Dank für dieses kreative Engagement. 

Meldung erstellt am: 14. Dezember 2021